Italienische Nächte 2014

Pizza, pasta, musica come in Italia

 

Die traditionsreiche Veranstaltung in der nördlichen Ringallee wird dieses Jahr vom 27.-29. Juni stattfinden. Da in San Vincenzo erst am 25. Mai der neue Bürgermeister gewählt und der italienische Städtepartnerschafts-Vorsitzende unmittelbar vom Bürgermeister bestimmt wird, wurde uns vom derzeitigen Vorstand Luca Antonelli zugesichert, dass er zusammen mit seiner Mannschaft dieses Jahr noch einmal in gewohnter Manier das Fest gestalten wird, da ein neuer Vorsitzender dies in der kurzen Zeit nicht bewerkstelligen könnte.

Die Abteilung Italien des Pfarrkirchner Städtepartnerschaftsvereins wird als Veranstalter wie immer für den reibungslosen Ablauf und das nötige Ambiente sorgen, damit alle Gäste aus Nah und Fern die original toskanischen Weine und Spezialitäten genießen können. Wer sich so gar nicht für Köstlichkeiten wie polpo, insalata mare, fritto misto, porchetta, salsiccia oder die verschiedenen Pastagerichte erwärmen kann, wird dieses Jahr auch eine kleine Auswahl bayrischer Schmankerl im Angebot finden.
Zu italienischer Live-Musik von Giuseppe kommen heuer neben dem Weinangebot der Sanvincenzini die süffigen Biere der Brauerei Aldersbach zum Ausschank. Auch für die jüngsten Besucher werden wieder einige Kinderattraktionen bereit stehen.
Große wie kleine Besucher können sich dieses Jahr erstmalig verschiedene original italienische Eiskreationen von Tullia und Massimo vom Eiscenter Lorenzon in Pfarrkirchen schmecken lassen und die Italienabteilung wird das Fest mit einer reichhaltig bestückten Tombola sowie der bekannten Amici-Bar und dem Glücksrad bereichern.

Wir vom Verein wünschen uns eine stabile Hochdrucklage mit viel Sonnenschein und lauen Nächten und sind schon sehr gespannt, ob uns der neue Bürgermeister aus San Vincenzo die Ehre erweisen wird, das erste Fass Bier auf der Bühne anzuzapfen.

Hilfsaufruf

Da Organisation und Durchführung einer solchen Großveranstaltung regelmäßig den Einsatz aller Ausschussmitglieder erfordern, wären wir für zusätzliche Helfer sehr dankbar. Bitte melden Sie sich, auch wenn Sie uns nur ein oder zwei Stunden bei Auf- oder Abbauarbeiten oder bei der Betreuung der verschiedenen Stände helfen können. Italienischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich von Vorteil. Kontakt:

eva@arnold-pfarrkirchen.de Tel. Eva-Maria Arnold 08561 4171

lydia.haberkorn@gmx.net Tel. Lydia Haberkorn 08721 7604